Conversion Rate Optimierung – Wichtige Maßnahmen

Conversion Rate Optimierung Massnahmen

Bei der Conversion Rate Optimierung (CRO) handelt es sich um einen wichtigen Bereich des Online-Marketings, dessen Ziel es ist, zum Beispiel die Rate der Conversions auf der Webseite eines Unternehmens zu steigern. Mittels CRO können Marketing-Experten Erfolge wesentlich einfacher nachvollziehen, zukünftige Aktionen sinnvoller skalieren und den ROI (Return on Investment) besser kalkulieren. Worin liegt der … Weiterlesen …

Onpage Optimierung: Checkliste über 16 zentrale Aspekte

Onpage Optimierung Checkliste

Fällt der Begriff Onpage Optimierung, denken wir sofort an Dinge wie „Keyword-Dichte“ und Optimierung von „Meta-Tags“. Spätestens seit dem Panda- und Penguin-Update durch Google steht der eigentliche „Content“ einer Webseite mehr denn je im Fokus, wenn es um die Optimierung von Webseiten geht. Der Content muss für den Leser nicht nur relevant sein und einen … Weiterlesen …

4 essentielle Gründe für den Einsatz von Landing Pages

4 Gründe für den Einsatz von Landing Pages

Landing Pages funktionieren. Landing Pages sind auf dem Vormarsch. Die meisten bekannten Marken vor allem im englischsprachigen Raum setzen im Rahmen von PPC-Kampagnen (z.B. Google Adwords) auf speziell angepasste Landing Pages. Das Ziel ist klar – die Verbesserung der „Conversion Rate“. Besucher sollen zu Kunden werden oder sich zumindest intensiver mit dem Produkt oder der … Weiterlesen …